Der „Schwalmtaler Sommernachtstraum“ wagt sich 2021 mit einigen wenigen Aktionen und viel Herzklopfen aus seinem Corona Versteck.Viele unserer mitmachenden Gruppen wurden allerdings durch die harten Einschränkungen der vergangenen Monate um mindestens ein Jahr zurückgeworfen.Nicht verzweifeln, liebe Freunde, der Traum geht weiter!2022 ist doch auch ein wunderbares Jahr, um den Geburtstag unseres schönen Schwalmtal zu feiern!Wagen wir dennoch jetzt einen vorsichtigen Blick in den Terminkalender 2021:

25. bis 27. Juni 2021: „Französischer Markt“ in Amern.

27. bis 29. August 2021: Open-Air-Theater „Was Ihr Wollt“ (William Shakespeare) am Hariksee. (Ort: Siehe unten)

20. September 2021 am Hariksee und

23.September 2021 am Heidweiher: Romantische Lesung „Literatur in der Natur – Natur in der Literatur“ im Rahmen des Naturpark-Kulturprojekts „stadt/land/fluss-schwalm-nette„.

10. bis 12. Dezember 2021: Vorweihnachtliches Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ in der Achim-Besgen-Halle.Genaueres zu den Veranstaltungen wird natürlich noch bekannt gegeben.

Und noch eine tolle Neuigkeit:Schwalmtal ist um eine Open-Air-Spielstätte reicher. Eigentümer und Gemeinde haben zugestimmt, dass der Platz, auf dem früher Campingmessen gefeiert wurden, multifunktional (also natürlich auch wieder von der Kirche) genutzt werden kann. Für die fantastischen neuen Möglichkeiten sind wir sehr dankbar. Das Foto (Autorin: Alexandra Vahlhaus, Gemeinde Schwalmtal) entstand anlässlich einer Ortsbegehung am 08.03.2021. Rechts (mit Hund): Tino Mocken (Oberer Hariksee), Mitte: Andreas Gisbertz (Bürgermeister der Gemeinde Schwalmtal),Links: Lothar Lange (Schwalmtaler Sommernachtstraum)